Zum Inhalt springen

Ausstellungsräume und Innenräume

Leuchten für Flure

Flurbeleuchtung

Für die Beleuchtung von Gebäude- und Bürofluren eignet sich der LemTec® Kompaktstrahler 225TGM in der 13 W Version besonders. Er ist energiesparend und sorgt dennoch für eine ausreichende und sichere Grundbeleuchtung für alle Mitarbeiter. Über eine 3-Phasen-Stromschiene können die einzelnen Leuchten über die gesamte Flurlänge angeschlossen werden. 


Installationsjahr: 2012

Leuchtentype:

225TGM Kompaktstrahler

Wattage:

13 W

Farbtemperatur:

5250 K

Ra Farbwiedergabe:   

70

Objektgröße:(LxBxH) 55 x 1,75 x 3,24 m

Lichtpunkthöhe:

3,24 m

Mittlerer Lichtwert:105 Lux
Anschlusswert:2,49 W/m2/100 Lux
Gleichmäßigkeit>0,59

Den LemTec® Kompaktstrahler 225TGM gibt es in verschiedenen Farbausführungen. In diesem Anwendungsbeispiel hat sich die Firma für weiße Leuchten entschieden, die besser zum allgemeinen Farbbild der Firma passen. Der Strahler ist allerdings auch in schwarz erhältlich. 

Der Flur zu den Büroräumen ist mit 16 x 13 Watt auf 3PH-Stromschiene ausgeleuchtet. Ersetzt wurden 16 x 58 Watt T8 Röhren. Diese Umrüstung führt zu enormen Energie- und Wartungskosteneinsparungen.


Innenbeleuchtung Autovermietung

Ausstellungsraum einer Autovermietung

Der Ausstellungsraum einer Autovermietung wurde mit Hallenstrahlern der Type GKIII ausgestattet. Sie sind in der Farbtemperatur 5250 K, also tageslichtähnlich, mit 100 Watt je Strahler in der Halle befestigt.

Installationsjahr: 2010

Leuchtentype:

GKIII Hallenstrahler

Wattage:

100 W

Farbtemperatur:  

5250 K

Eine hohe Beleuchtungsstärke mit der Möglichkeit, einzelne Bereiche der Autovermietung hervorzuheben, waren die Anforderungen in dieser Halle. Die Fahrzeuge sollten ansprechend präsentiert werden und gewisse Grundausleuchtung der anderen Bereiche sollte gewährleistet sein.

Die neue Beleuchtungslösung birgt viele Vorteile. Die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig und rückt die hochpreisigen Fahrzeuge ins rechte Licht. Zeitgleich spart die Autovermietung einen Großteil der Energiekosten ein und muss auch keine personellen oder monetären Ressourcen für die Wartung der Beleuchtung aufwenden.


Innenbeleuchtung Autohaus

Ausstellungsraum eines Autohauses

In diesem Anwendungsfall wurde der Ausstellungsraum eines Autohauses mit einer neuen Beleuchtung ausgestattet. Hier kommen die Micro-Strahler MICRO3P zum Einsatz. Sie haben lediglich 10 Watt, erwirken aber dennoch eine ausreichende Beleuchtung.

Installationsjahr: 2010

Leuchtentype:  

MICRO3P Micro-Strahler

Wattage:

10 W

Die 10 Watt Strahler der Type MICRO3P werden zur Detailbeleuchtung der Autos verwendet. Sie übernehmen die punktuelle Ausleuchtung und setzen die Fahrzeuge richtig in Szene.

Die Vorteile liegen in den enorm günstigen Stromkosten aufgrund der sehr niedrigen Wattage von 10 W und der LED-Technik. Außerdem fallen keine Wartungskosten der Beleuchtung an.


Beleuchtung für Autohaus

Ausstellungsraum eines Autohauses

Mittels der Micro-Kompaktstrahler MIDI3P mit 30 Watt werden die Fahrzeuge in diesem Autohaus besonders inszeniert. Es wird eine ausreichende Grundausleuchtung erreicht und zusätzlich können mit diesen Strahler Ausstellungsstücke besonders hervorgehoben werden. 

Installationsjahr: 2010

Leuchtentype:  

MIDI3P Kompaktstrahler

Wattage:

30 W

Die 30 Watt Kompaktstrahler der Type MIDI3P werden zum Einen zur Grundausleuchtung und zusätzlich zur Detailbeleuchtung der Autos verwendet. So können die Autohausbetreiber Besonderheiten in ihrer Ausstellung hervorheben. 

Die Vorteile liegen in den enorm günstigen Stromkosten aufgrund der sehr niedrigen Wattage von 30 W und der Verwendung von LED-Technik. Außerdem fallen keine Wartungskosten der Beleuchtung an.