Zum Inhalt springen

News

Impressionen vom LemTec Cup 2015

Der internationale Judo-Cup der DJK Adler 07 Bottrop stellt Rekorde auf!

Mit 250 Athletinnen aus Deutschland, den Niederlanden, Luxemburg, Slowenien und Belgien waren am 18. April 2015 in der Dieter-Renz-Halle Bottrop mehr Kämpferinnen am Start als jemals zuvor in der bereits 13-jährigen Tradition des Cups.

Die weibliche Jugend U16 kämpfte bei der Veranstaltung des Nordrhein-Westfälischen Judo-Verbandes in neun Gewichtsklassen um den Sieg.

Das Wettkampfniveau beim zweitstärksten Judoturnier in dieser Altersklasse und Sichtungsturnier des DJB war ausgesprochen hoch. Das konnte auch die Bundestrainerin nur bestätigen, die sichtlich Freude beim Zuschauen hatte. Die ein oder andere Medaillengewinnerin des LemTec Cups 2015 werden wir mit großer Sicherheit bald im internationalen Frauenbereich antreffen.

Sollte die Teilnehmerzahl in den kommenden Jahren weiter steigen, müsste das Turnier ab 270 Athletinnen auf zwei Tage ausgeweitet werden. Auch der Landesverband hat sich bereits für eine 2-tägige Veranstaltung ausgesprochen.

Wir freuen uns über den Erfolg und die rege Beteiligung am LemTec Cup, weil es uns am Herzen liegt, die Jugend und deren sportliches Engagement zu unterstützen.

Vielen Dank an die Athletinnen und die DJK Adler 07 Bottrop!