Zum Inhalt springen

News

Messebericht zur Light & Building 2016

Eine turbulente Woche liegt hinter uns. Am Samstag, den 12. März reiste unser LemTec Aufbauteam zusammen mit der Standbesetzung nach Frankfurt am Main zur weltgrößten Lichtmesse, der Light & Building, denn am 13. März ab 9:00 Uhr öffnete die Messe bereits ihre Tore für rund 216.000 Besucher.

Als einer der 2.589 Aussteller der diesjährigen Light & Building durften wir in den kommenden sechs Tagen bis zum 18. März zahlreiche Besucher, Interessenten und bestehende Kunden auf unserem Stand D30 in Halle 5.1 begrüßen.

In dieser Woche haben wir viele nationale sowie auch internationale Kontakte knüpfen und aufschlussreiche Gespräche führen können. Eine Portion Spaß gehört bei so einer doch recht anstrengende Woche natürlich auch dazu. Diejenigen, die uns während der Messe besucht oder das Geschehen auf Facebook verfolgt haben, wissen, wovon wir sprechen. Ausgelassen und stets mit einem Lächeln auf den Lippen empfing unsere Standmannschaft jeden Besucher. Handycleaner standen neben Kugelschreibern bei den Give-Aways ganz hoch im Kurs.

Zu den jungen und innovativen Unternehmen Deutschlands gehörend und somit Aussteller im BMWi Förderareal, hatte für uns die Netzwerkarbeit oberste Priorität. Ob in den Bereichen Marketing/PR, Vertrieb oder auch übergeordneter Strategiebildung, wir haben die Zusammenkunft aller rang- und namhafter Entscheider und Strategen genutzt und unser Netzwerk weiter ausgebaut.

Ein absolutes Highlight unserer Messewoche in Frankfurt waren die Dreharbeiten des Nachrichtensenders n-tv bei uns auf dem Stand. Für ein Messereview zur Light & Building 2016 wurden einzelne Unternehmen unterschiedlicher Beleuchtungsbranchen ausgewählt. Im Bereich der Industriebeleuchtung wurden wir als Repräsentant auserkoren und konnten uns über anderthalbstündige Dreharbeiten über unseren Messeauftritt freuen.

Die Ausstrahlung des Beitrags erfolgt am Freitag, den 01. April 2016 um 18:55 Uhr auf n-tv. Das ist kein Aprilscherz, also nicht verpassen!